Wir stellen vor:

Die neue Homepage des Heimat- und Verkehrsverein Walbeck

Liebe Leserinnen, liebe Leser,
der Heimat- und Verkehrsverein geht nun mit einer eigenen Homepage an den Start. Auch wir vom Vorstand des HVV wollen die neuen Medien nutzen, um den interessierten Lesern unser Heimatort näher zu bringen. Wir wollen hier in Zukunft über aktuelle Ereignisse, Veranstaltungen und Aktivitäten im Walbeck berichten. Einige "News" sind schon etwas älteren Datums, da wir schon länger an dieser umfangreichen Seite arbeiten.

Hisotrisches Walbeck

Das Walbeck der früheren Jahre werden wir uns auf unserer Homepage besonders widmen. Die Geschichte Walbecks bietet viele Einblicke in das Leben unserer Vorfahren, da gibt es immer wieder Neues zu entdecken. In Zusammenarbeit mit dem Walbecker Archiv und unserem Heimatforscher Walter Dyckx wurden schon die ersten Rubriken eingerichtet. So hat Walter Dyckx eine Postkartensammlung von über 300 Karten erstellt, diese ausgewertet und mit interssanten Datails versehen. Auch die Walbecker Persönlichkeiten nehmen einen breiten Raum ein. Diese Seiten werden aber ständig erweitert, da gibt es noch viel zu tun und noch viele interessante Dinge zu berichten.

Aufruf an alle Walbecker

Wer zuhause noch Unterlagen aus früheren Zeiten - Fotos, alte Briefe, Zeitungsauschnitte - hat, kann diese gerne dem Archiv zur Verfügung stellen. Diese werden dann kopiert und archiviert, die Orignale bekommt der Besitzer natürlich zurück - kann sie aber auch dem Archiv zur Verfügung stellen. Interessante Geschichten und/oder Fotos stellen wir aber auch gerne hier auf unserer Homepage ein.

Kontakt können Sie über unsere Mailadresse aufnehmen: HVV-Walbeck@gmx.de 

Wir wünschen unseren Besuchern jetzt erst einmal viel Vergnügen beim Stöbern auf unserer Homepage.

Der HVV Walbeck

Klaus Schopmans - Pressewart