Schubkarren für den Walbecker Friedhof

Walbeck Zwei Schubkarren hat der Walbecker Heimat- und Verkehrsverein am Friedhof postiert. Das wird den Walbecker Bürgern in der Zukunft die Grabpflege erleichtern. Direkt am Parkplatz an der Kevelaerer Straße und am Schmalkuhler Weg stehen die Karren jetzt zur Verfügung. Gesponsert wurden die Schubkarren vom Walbecker Garten- und Landschaftsbauer Klaus Kruhs. Zwischenzeitlich hat der HVV die Karren farblich gekennzeichnet und hofft, damit einem möglichen Diebstahl vorzubeugen. Vor einigen Wochen wurde in der Leichenhalle eingebrochen, ein Schlauchwagen und eine Gerätewagen wurden dabei entwendet. Von der Walbecker Bevölkerung wurden diese Schubkarren sehr gut angenommen, erleichtert es doch die Arbeit bei der Grabpflege. Bisher sind noch beide Karren an Ort und Stelle, die bunte Farbe hält hoffenlich Langfinger davon ab, diese zu entwenden.

Zu den Fotos: Neue Schubkarren für den Walbecker Friedhof, präsentiert vom Sponsor Klaus Kruhs (Foto li.), Marie Vellmanns und Heinrich Hacks vom Walbecker Heimat und Verkehrsverein.  

Vorsitzender Heinrich Hacks und Pressesprecher Klaus Schopmans präsentieren die bunt bemalten Schubkarren