Neue Spargelprinzessin - Ein Grenadier auf der Suche

Die Wahl fiel auf Annika Croonenbroeck

In seiner gewohnt witzigen und charmanten Art  machte sich Spargelgrenadier Heinz Josef Heyer am letzten Tag des Spargel- und Dorffest wieder auf die Suche nach der neuen Spargelprinzessin auf dem Walbecker Schulhof. Hier ein kleines Pläuschchen, dort eine Vermutung und den einen oder anderen lockere Spruch gab es während seiner Suche durch die Besucherreihen. Am Ende kam er wieder zur Bühne zurück und so mancher Besucher dachte wohl - "wer ist es denn jetzt?", als er dann zügig auf die neue Prinzessin Annika I zuging und sie dem erstaunten Publikum als neue Spargelprinzessin präsentierte. Die hatte bis dahin gemeinsam mit Carsten Cox ganz locker die Verabschiedung von Katrin Pasch moderiert, da gab es gleich mal einen Vorgeschmack, dass die neue Spargelprinzessin nicht auf den Mund gefallen ist und den Walbecker Spargel in der kommenden Saison gut präsentieren wird. 

Annika Croonenbroeck spielt seit elf Jahren im Musikverein Walbeck, zuerst Querflöte, jetzt die Trompete. Beim Schmugglerspektakel war das Vorstandsmitglied der Landjugend noch aktiv dabei. „Ich komme nicht aus einer Spargeldynastie, sondern meine Familie ist dem Gartenbau verbunden. Von klein auf bin ich beim Spargel- und Dorffest dabei. Das steht auch direkt in Verbindung mit Walbeck, das ich repräsentieren werde“, so die Studentin. Bereits gestern hatte der Alltag für sie wieder eingesetzt. Sie fuhr nach Essen, studiert dort Wirtschaftswissenschaften und Spanisch auf Berufsschul-Lehramt.