Mountainbike im Freibad

Neue Attraktion im Waldfreibad

Das Waldfreibad in Walbeck mit seinem großen Gelände ist seit der letzten Woche um eine Attraktion reicher geworden. Neben Fußballgolf gibt es nun auch eine fast 3 Kilometer lange Mountainbikestrecke für eine Sportart, die in den letzten Jahren viele neue Freunde gewonnen hat. In Zusammenarbeit mit dem Bäderverein und Zweirad Hendrix in Walbeck wurde die Strecke mit einer RennveranstaltungAnfang Februar eröffnet. "Technisch kann diese Strecke, die sich auch gut zum Training eignet, jeder fahren. Es gibt viele Kurven, die natürlich auch Kraft kosten." sagt Arno Hendrix. In den letzten Wochen hat Hendrix mit seiner Familie viel Zeit und Arbeit in diese Strecke investiert. Dafür erntet er von den Bikern schon viel Lob.

Zwei Wettkämpfe werden immer Sonntags ab 10 Uhr bis Ende des Monats Februar durchgeführt, aber auch für Trainingsfahrten kann die Strecke in Zukunft genutzt werden. Informationen dazu gibt es beim Bäderverein oder bei Zweirad Hendrix in Walbeck.