Adventnachmittag im "Hotel Deckers"

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Heimat- und Verkehrsverein wieder seinen Adventkaffee. Das ist inzwischen schon Tradition und so kamen wieder viele Walbecker/innen um einen schönen Nachmittag zu verbringen. Den selbstgebackenen Kuchen ließen sich die Teilnehmer schmecken. Bei einem Bildervortrag berichtete der Vorsitzende Heinrich Hacks über die vielseitigen Aktivitäten, die der Verein im letzten Jahr gemacht hat. Gezeigt wurde der Film "Leo und das alte Geldern", den der „Historische Verein Geldern und Umgebung“ im letzten Jahr herausgebracht hat. Passend zur Weihnachtszeit trugen Maria Vellmanns und Hans-Gerd Kahl noch Weihnachtsgedichte vor. Zwischendurch wurden dann immer wieder Weihnachtslieder gesungen, die auf dem Klavier von Leoni Kratz begleitet wurden. Zum Abschluss eines harmonisch schönen Nachmittags gab es wie immer noch eine Gratisverlosung mit vielen schönen Preisen.